Ronny Gedamke

Schornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater,

Thermograf &

Experte der DENA

Brandschutztechniker/-beauftragter

 

 

veröffentlicht interessante Kolumnen von mir

 Brandenburger Tor

Berlin.de

www.schornsteinfeger-gedamke.de   

 

Startseite / Links / Kontakt-Impressum

Mängelbilder Mängel & Berichte Mängelvideos Statistiken/Listen Presse/Reaktionen Unfälle

Abgasleitungen
Abgasrohre
Feuerstättenschau
Brennwert
Dunstabzugsanlagen
Erdgasleckagen
Flüssiggasleckagen
Gasfeuerstätten
Lüftung
Ölheizungen
Öltankanlagen
Schimmel
Schornsteine
Tierisches
Verkehrswege

Tierisches

Mängel durch die Tierwelt

Großansicht? einfach auf das ausgewählte Bild klicken und anschließend im Browser auf zurück

Insekten in Abgasleitungen, Kondensatleitungen und Feuerstätten

unterhalb eines Gasbrenners war dieser ehemalige Frosch oder auch Kröte zu finden!

Wespen-, Hornissen- und Bienennester in Schornsteinen

 

Spinnweben!

Vögel in Schornsteinen, Abgasleitungen und Feuerstätten

 

"lustiger Leserbriefeintrag in der Berliner Woche!

„Es kann nur ein Schornsteinfeger sein, der behauptet, dass Vögel sich in Schornsteinen
von Gas- und Ölheizungen festsetzen. Das gab es mal in stillgelegten Industrieschornsteinen. Ein Vogel fliegt nicht in ein senkrechtes Rohr von zehn Zentimeter Durchmesser, weil er weiß, dass er zum Start immer einen Anlauf nach unten braucht. Sollte er tot vom Himmel fallen, würde er das
Rohr nicht treffen, es sei denn, es würden ein Meter große Trichter an der Schornsteinöffnung angebracht.
Manfred R.“

Und wo kommen denn diese Vögel alle her?

Ein Taubenleben gerettet!

   
Vogel in Abgasleitung - Siphon könnte verstopfen und Kondensat kann nicht mehr ablaufen! Vor und nach der Kehrung!

Spinnweben verstopfen hier fast den Schornstein - Kehrung erforderlich!

2 Vögel auf der Schornsteinsohle eines Abgasschornsteins - Kondensatablauf verstopft! Vogel in Abgasleitung einer Brennwertanlage

da wollte ein Vogel ein Nest bauen!